Sie sind hier: PHILOSOPHIE  
 PHILOSOPHIE
ZUR PERSON

PHILOSOPHIE
 



 

DIE VERANTWORTUNG

»Gebrauchs- und Werbegrafik müssen alle Kriterien einer zielgruppengerechten und kundenspezifischen Lösung erfüllen.
Dem Gestalter obliegt die Verantwortung, das jeweilige visuelle Erscheinungsbild nach allen Regeln der Ästhetik wie auch der Funktionalität und Ergonomie zu realisieren.«


DIE INDIVIDUALITÄT

»Sinn und Zweck von Werbung und angewandter Grafik ist das Gestalten und Optimieren von Botschaften und Verpackungen. Dabei muß die zielgruppenspezifische und kundengerechte Optik ein Image schaffen und Begehrlichkeiten für Dienstleistungen und Produkte wecken.

Meine Aufgabe ist es, durch die Beachtung künstlerisch-ästhetischer und ergonomisch-wirtschaftlicher Kriterien dem Kunden ein effizientes und wirkungsvolles Instrumentarium zur Steigerung des Umsatzes zu erarbeiten.

Jedes Produkt hat seine eigenständige Charakteristik, die es in einer Weise darzustellen gilt, in der sie inhaltlich wie formal die Zielgruppe erreicht.«


Peter Hofstätter




 

BUCHTITEL | DVD-TITEL | FILMPLAKATE | VERLAGS-AKTIONEN | BRIEF-AUSSTATTUNGEN | LOGOS | COMPOSINGS | IMAGE-FOLDER | DISPLAY | WEBSITES | MAILINGS | ANZEIGEN | FOLDER | CD-TITEL | JOURNAL-TITEL | ONLINES | BUCH-AUSSTATTUNG | PIKTOGRAMME | SPIELE-CD-ROM | POSTKARTEN | INFO-CORPORATE | WAHL-AUFRUF | POSTKARTEN | BANNER | VERLAGS-GRAFIK | AKTUELLES |